7. Klassen 2021/22

Fächer Geschichte und Politische Bildung

Im Fach GESCHICHTE unternehmen wir gemeinsam eine Zeitreise vom Mittelalter bis zum 15. Jahrhundert. Mit Hilfe von Bildern, Geschichten und Texten über das Mittelalter und von Menschen, die damals gelebt haben, lernst du kennen, was Menschen zu dieser Zeit wichtig war, wie sie gedacht und gehandelt haben und du kannst dich in der Zeit orientieren. Weiter lernst du etwas über Kreuzzüge, Kolumbus und andere Entdecker der Welt.

Im Unterricht im Fach POLITISCHE BILDUNG beschäftigst  du dich mit der digital und wirtschaftlich  verbundenen Welt heute und mit dem Leben in Armut und Reichtum früher und heute.

Die Erfahrungen von Menschen aus der Vergangenheit vertiefen wir mit Besuchen in Museen, Filmen und spannenden Büchern.

Einige Themen kann man auch im Unterricht und in unserer AG „Jugend debattiert“ mit dem Austausch von Meinungen debattieren und sich auf den jährlichen Schulwettbewerb vorbereiten. Wir freuen uns auf DICH!    

 

E-Mail an die WRS

Kontakt

Walther-Rathenau-Gymnasium Herbertstr. 2 - 6
14193 Berlin
Tel.: 030-890299-0
Fax: 030-890299-18
Sekretariat@WRS-Berlin.de